Pokalwettkampf 2008

von Sven Herfort

Jugendfeuerwehr Eimeldingen belegt 10ten Platz

Am Samstag fand die Abnahme der Leistungsspange und des Pokalwettkampfes statt. Die
Jugendfeuerwehr Eimeldingen stellte eine Gruppe mit den jüngsten Altersdurchschnitt von 11 Jahren. Der Pokalwettkampf dient der Vorbereitung auf die Leistungsspange. Teilnehmen darf jedes Jugendfeuerwehrmitglied ab 10 Jahren. In 5 Disziplinen wurde das Allgemeinwissen und das feuerwehrtechnische Wissen abgefragt.
Dabei musste ein Staffellauf über 1500 Meter absolviert und beim Kugelstoßen gemeinsam die erforderliche Weite erreicht werden. Für den Nachweis beim Leistungsstand der Feuerwehrtechnik sollte ein Löschangriff aufgebaut und in einer Schnelligkeitsübung acht Schläuche verbunden werden. Auch Allgemeinbildung, Politisches sowie Themen rund um die Feuerwehrtechnik waren gefragt. Die Gruppe aus Eimeldingen belegte den 10ten Platz.
Ich bin wirklich über den 10.ten Platz meiner Jugendlichen erfreut. Sie waren alle mit viel Elan dabei.
In der Gruppe waren: Vanessa Panzer, Janine Egener, Max Ehrengarth, Jan Ehrengarth, Mika Simeth, Patric Klaiber, Martin Feix, Simon Hofmann, Linus Schmieder.
Auch möchte ich mich bei Dennis Bodack und Julian Keser recht herzlich bedanken. Beide haben den Jugendlichen das nötige Wissen vermitteilt

Sven Herfort
Jugendwart