Jugendfeuerwehr Eimeldingen belegt 1. Pl

von Sven Herfort

41 Gruppen nahmen am Martin-Schepperle Gedächtnislauf teil

Anlässlich des Kreiszeltlagers 2008 der Kreisjugendfeuerwehr Lörrach veranstaltete die Jugendfeuerwehr Dossenbach einen Spiellauf mit 41 Mannschaften. Die Jugendfeuerwehr Eimeldingen stellte 2 Mannschaften. Auf der ca. fünf km langen Strecke mussten insgesamt 6 Spiele erfolgreich bewältigt werden. Es musste auf eine Torwand mit drei Löchern geschossen, in 3 versuchen auf einer Minigolfbahn eingelocht und das Dossenbacher Wappen zusammen gepuzzlet werden Desweiteren musste jeder Teilnehmer insgesamt drei Knoten in einer vorgegebenen Zeit machen. Auch der Gleichgewichtssinn wurde beim Stelzenlauf getestet. Das Wissen rund um die Gemeinde und Feuerwehr Dossenbach rundeten den Spiellauf ab, indem ein Fragekatalog abgearbeitet werden musste.
Die Jugendfeuerwehr Eimeldingen belegte den 28ten und den ersten Platz. Sie erhielten den Wanderpokal, welcher nun 2 Jahre im Gerätehaus der Feuerwehr Eimeldingen stehen wird.
Ich gratuliere allen Beteiligten recht herzlich zu dieser Platzierung. Es ist das erste Mal in der 19 jährigen Geschichte der Jugendfeuerwehr Eimeldingen, dass ein erster Platz erreicht wurde.

Sven Herfort
Jugendwart