Übung am 13.06.2009

von Sven Herfort

Heute stand für die Pokalwettkampfgruppe mal wieder eine Übung bevor. Ich muss sagen, ich bin sehr stolz auf die Jugendlichen, mit was für einem Elan diese an die Sache gehen. Heute wurde der Löschangriff geübt und mit Bravour gemeistert. Kein Fehler hattte sich eingeschlichen und jeder konnte seine Befehle richtig und Laut sagen.

Mit den Jugendlichen, welche nicht am Pokalwettkampf teilnahmen, bereiteten Wolfgang und Roland diese auf die Jugendflamme 1.1 vor. Es sind fast alles Neueinsteiger in die Jugendfeuerwehr und deshalb bietet es sich an, alle auf die Jugendflamme 1.1 aufzubauen. Salome als erfahrene Jugendfeuerwehrfrau unterstütze die beiden Betreuer bei ihrer Aufgabe.
So wurde das Standrohr gesetzt, das Auffinden des Unterflurhydranten gelernt und das richtige und gezielte Schlauchausrollen mittels Kegeln geübrt.
Zum Schluss wurde das Notrufabsetzen geübrt.

Vielen Dank an alle, es hat heute mal wieder rießen Spaß gemacht
Euer Sven