Spiellauf Häg-Ehrberg

von Julian Keser

Um 10 Uhr morgens ging es los nach Häg-Ehrberg. Die dortige JFW feierte ihr 30 jähriges bestehen mit einem Spiellauf an dem wir Teilnahmen.
Ca. ein 8km langer Marsch und 6 Spiele warteten auf uns. Wir mussten Bälle mit einem Kescher fangen, die aus einer 12m hohen Arbeitsbühne geworfen wurden, oder eine Kugel, mit einem Becher, auffangen die aus einem Rohr kam. Wasser mit mehreren Hilfsmittel über 6 Stationen von einem Fass zum nächsten Fass transportieren. Wasser ohne Hilfe einer Pumpe einen Berg hinaufbringen mittels eines Schlauches. Einen Strohballen um einen Parkur rollen. Oder uns einen Weg bahnen mit Ski'ern oder Getränkekisten.

Im Anschluss haben wir in dem Festschopf Mittag gegessen und da wir genug zeit hatten bis zur Siegerehrung sind wir in Schopfheim Eis essen gegangen.

Wir wurden 29. von insgesamt 34 Teilnehmenden JFW's.

Dabei waren Simon, Vanessa P., Vanessa R., Cedrik, Lars, Wesley. Als Betreuer waren Michael Spohn, Roland Schamberger und Julian Keser dabei.