Übung 21.03.07

von Michael Spohn

Am 21.03.2007 hat sich die Jugendfeuerwehr wieder einmal zu einer Übung zusammen gefunden. Die beiden Gruppen waren zusammen im Schulungsraum der Feuerwehr. Los ging es mit einem Spiel namens Egg´s can Fly.
Die Jugendlichen hatten die Aufgabe ein Flugerät zu bauen, damit ein Ei den Flug aus 5m Höhe unbeschadet überlebt.
Als Hilfsmittel gab es zwei Luftballons und Papier.
Wie erwartet schafften es beide Gruppen ohne große Mühe, ein solches Grät zu bauen.
Zum Test gingen sie in das Gerätehaus und von dort aus wurden die Flugobjekte incl. Ei aus etwa 5 metern fallen gelassen. Durch ihr Konstruktion ging kein Eiziges Ei kaputt.
Da ihnen das aber nicht genung war, beschlossen wir zum Hochhaus zu fahren und sie aus ca.10 Meter höhe wieder zu boden segeln lassen. Da die Konstruktionen so gut waren, ging wieder keines der Eier kaputt.
Alles in allem war es ein sehr Lustiger Abend.