Home
Über uns
Berichte und Bilder
Termine
Berufsfeuerwehrtag
Downloads
Kontakt, Gästebuch, Links

  Nächster Jugendfeuerwehrtermin:  .. um Uhr - ()
  Für Details auf den Termin klicken
  Jugendfeuerwehr Eimeldingen

Übung 2.Mai

von Michael Spohn und Sven Herfort

Gruppe Groß:

Heute traf sich die Jugendfeuerwehr wieder mal zu einer Übung.
Zunächst fuhren wir zum St.Martin Kindergarten und den angrenzenden Spielplatz, um die Bäume und Pflanzen zu bewässern.
Danach wurde uns der korrekte Umgang und Aufbau des Wasserwerfers gezeigt. Woran alle sehr viel Spaß hatten.
Zuguter letzt machten wir noch eine erfrischend kühle Wasserschlacht.

Gruppe Klein:

Heute war das erlernen der Feuerwehrdienstvorschrift 3 mit einer Staffel dran. Zunächteinmal erklärten wir Betreuer, was der unterschied einer Gruppe und einer Staffel bei der Brandbekämpfung ist.
Dann führten wir 2 Übungen durch und bewässerten dabei den Kreisel im Gewerbegebiet

 

Bilder: