Home
Über uns
Berichte und Bilder
Termine
Berufsfeuerwehrtag
Downloads
Kontakt, Gästebuch, Links

  Nächster Jugendfeuerwehrtermin:  .. um Uhr - ()
  Für Details auf den Termin klicken
  Jugendfeuerwehr Eimeldingen

BF-Tag Rettung aus schwierigem Gelände

von Michael Spohn

Erster Einsatz der Gruppe Groß um 20:00 Uhr

Zu retten war eine ca. 90-100 Kilo schwere verletzte Person die an einem steilen Hang abgerutscht war.
Der Angriffstrupp seilte sich zu der verletzten Person ab und betreuten die Person.
Der Wasser- und Schlauchtrupp hatten die Rettung der Person vorbereitet.
Über eine auf eine Leiter fest gemachte Trage wurde die Person den Hang hinauf befördert.
Die Rettung stellte ich als sehr Schwierig heraus. Doch die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Eimeldingen bewältigten diese Aufgabe

 

Bilder: