4.Platz bei der Leistungsspange

von Stephan Huber

Am Samstag den 07.07.07 wurde in Steinen-Höllstein die Leistungsspange, der Deutschen Jugendfeuerwehr im Landkreis Lörrach abgenommen. An der Leistungsspange nahmen 9 Jugendfeuerwehren teil.
Die Aufgaben waren:
einen Löschangriff aufbauen, 8 C-Schläuche ohne Verdreher ausrollen und verbinden, Fragen & Antworten, 1500m Staffellauf und Kugelstoßen.

Zur Eimeldinger Gruppe gehörten:
Pascal, Sabrina, Salome, Christoph, Benedikt, Michael, Stephan und aus Efringen-Kirchen Sebastian und Jonas.

Aus Eimeldingen unterstützten Christoph, Benedikt und Stephan die Jugendfeuerwehr Efringen-Kirchen bei ihrer Leistungsspange.

Eimeldingen belegte mit 15,8 Punkten den 4. Platzt.

Anschließend haben wir eine Becken aus Steckleiterteilen am Gerätehaus in Eimeldingen aufgebaut in dem man baden und die Getränke kühlen konnte und wir haben zusammen mit Efringen-Kirchen die bestandene Leistungsspange beim Grillen gefeiert.

Ich möchte allen danken die uns unterstützt und trainiert haben und jeden aus der Gruppe, denn ohne sie wäre, das nicht möglich gewesen.