JFW-Übung am 11.07

von Stephan Huber, Sven Herfort

Gruppe Groß:

Am 11.07.07 hat die große Gruppe als Staffel verschiedene Löschangriffe geübt. Unter anderem einen bei dem ein Roller gebrannt hat. Der Angriffstrupp hat mit einem Strahlroh versucht den Roller zu löschen, während der Wassertrupp den Wasserwerfer auf dem Dach dafür einsetzte als dass dann zu einer Wasserschlacht wurde und jeder nass war. Haben wir abgebaut und sind zurück zum Gerätehaus gefahren.

Gruppe Klein:

Da wir einen Zuwachs von 6 neuen Jugendlichen bekommen haben, fangen wir nun ganz von vorne mit den Armaturen an. Die 3 Größeren erklären dabei immer die Gerätschaften.
Um mal alle auf dem Fahrzeug befindlichen wasserführenden Armaturen zu sehen, musste ein Wassermännchen gebaut werden, dass auf den Füßen stehen bleibt. Wie dies vor sich geht und was dabei rauskam, sehen sie auf den Bildern.