Hüttenwochendende

von Stephan Huber

Am Freitag trafen sich die Jugendfeuerwehren Eimeldingen und Weil am Rhein um 17:00 Uhr am Gerätehaus in Eimeldingen. Von da aus fuhren beide Feuerwehren zu einer Hütte in Wieden, in der wir ein gemeinsames Wochenende verbrachten.
Als wir alle an der Hütte ankamen und jeder sein Zimmer bezogen hat trafen wir uns im Aufenthaltsraum und spielten dort ein paar Spiele um uns alle gegenseitig besser kennen zulernen. Der restliche Abend stand zur freien Verfügung und dies wurde auch genutzt. Einige spielten Gesellschaftsspiele, die anderen Vergnügten sich beim Tischtennis oder sonstigen Outdoorspielen.

Am Samstag morgen erschienen einige verschlafener als die anderen zum gemeinsamen Frühstück, welches um 08:30 stattfand. Anschließend sind wir nach Bonndorf, Waldshut-Tiengen zum S-Move gefahren. S- Move ist eine gemeinsame Aktion der Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg, bei der alle Regionen an einem Tag Baskeltball spielten. Die beiden erstplatzierten fahren dann am 29.09.2007 nach Schliengen zum Landesentscheid.
Wer nicht mitspielte und Badesachen dabei hatte konnte mit ins Schwimmbad in Bonndorf.
Eimeldingen belegte bei der Altersgruppe 15-18 den 5. und Weil am Rhein bei der Altersgruppe 10-14 den 4. Platz. Die S-Move Spieler sind gemeinsam noch ins Schwimmbad, während der Rest zurück nach Wieden gefahren ist und alles für das Grillen vorbereitete.
Als die Spieler zurück kamen wurde gegrillt und später „Wetten dass...“ nachgespielt mit ganz eigenen Wetten. Alle wurden in Gruppen aufgeteilt und mussten zusammen die Wette bestehen, wer sie gewann durfte sich ein kleines Geschenk und Süßigkeiten aus einer Kiste nehmen. Später gab es noch ein feuerwehrtechnisches Fragen & Antwort Spiel. Der Gewinner durfte sich ebenfalls etwas aus der Kiste nehmen.
Sonntag morgens um 2 Uhr begann die Nachtwanderung, an der einige nur etwas verschlafen teilnahmen. Nach einer Wanderung Bergauf und Bergab gab es für hungrige noch Gulaschsuppe.
Am Sonntag gab es um 10 Uhr Frühstück. Anschließend wurde eingeteilt, wer was putzen muss. Nach dem Zusammenpacken seiner Sachen, Aufräumen der Zimmer und den Putzarbeiten gab es um 14 Uhr Mittagessen. Später sind wir zurück gefahren. Ein erfolgreiches Wochenende mit zwei verschiedenen Feuerwehren, Spiel und viel Spaß.

Weiter Bilder werden noch erscheinen.