Projekt: Pimp my Chärele

von Julian Keser

"Pimp my Chärele" ist ein Projekt das sein Ursprung am Kreiszeltlager 2006 hatte.
An diesem Zeltlager hatten wir einen Wagen um Holz und Getränkte zu Transportieren. Da der Wagen der Beanspruchung nicht stand hielt, wurde dieser durch Jugendfeuerwehrangehörige repariert. Dabei kam die Idee, den Wagen ein wenig aufzumotzen.
Verbaut hatten wir: Flamenrohrauspuff, Nummernschild, Sitzbank (mit Clips zum Abnehmen) mit Stoff bezogen und super aufschrift "Dirty Harry" , mit Reflektoren, Dorffestaufkleber und einen Schirmhalter, Holzbodenverstärkung, Rücklicht (funktioniert *g*), eine gute Fussablage vorne, ein altes Mofalicht, Griffe mit Bremshebel und einer klingel.
Bei dieser Aktion waren dabei: Alexander Stiefel, Michael Spohn, Roland Schamberger, Daniel Schwald, Julian Keser und Christian Marx.

Auf einer Schrottsammlung im Jahr 2007 haben wir einen alten rostigen Wagen gefunden, der für die Jugendfeuerwehr und den Transport an Zeltlagern richtig erschien. Es kam wieder die Idee auf, nun einen Wagen für die Jugendfeuerwehr aufzumotzen.
Nun bekommt dieser einen neuen Anstrich, einen neuen Käfig und weitere Teile.

An diesem Tag haben wir den alten Wagen vermessen, und haben geplant was wir benötigen und wie wir den neuen Aufbau gestalten.

Am Projekt beteiligt: Michael Spohn (JFW), Christoph Schipper (JFW), Julian Keser (JFW), Christian Marx (Aktiv), Alexander Stiefel (Aktiv)