Kinderferienprogramm 2009

Teamarbeit war gefragt
Spieleparcours der Jugendfeuerwehr Eimeldingen

Im Rahmen des Kinderferienprogramms in Eimeldingen rund um das Feuerwehrgerätehaus und die Reblandhalle, organisierte die Jugendfeuerwehr Eimeldingen mit Hilfe der Aktivmannschaft der Feuerwehr, einen Spieleparcours. Das Wetter hatte dieses Jahr ein einsehen, und bei herrlichem Wetter verbrachten 27 Kinder 2,5 Stunden bei der Feuerwehr.
Insgesamt 8 Stationen waren zu absolvieren. Den Kindern stand die Begeisterung bei den Spielen ins Gesicht geschrieben und so galt es beim Nägelschlagen volle Konzentration. Denn jeder Hammer war anders geformt. Kein Hammer war gerade.
Schnelle Reaktion war beim Nussknacken gefragt. Hier wurde ein Ball in ein Rohr hineingeworfen und musste unten mittels eines Bechers aufgefangen werden. Dies stellte sich als schwerer heraus als es aussah.
Ein Tischtennisball musste einmal durch einen B-Schlauch befördert werden, das andere Mal mit Hilfe von langen Stangen über eine längere Distanz. Hier war wie bei allen Spielen Teamarbeit gefragt.
Mittels verschiedenen Utensilien mussten Wasser von A nach B Transportiert werden, dabei durften die Kinder das Transportmittel selbst auswählen.
Am Schluss wurde noch eine rießen Wasserschlacht veranstaltet und alle Kinder bekamen kleinen Geschenke.
Es hat wieder allen Kinder gefallen und versprachen bei der im Nächsten Jahr stattfindenden Ferienaktion der Jugendfeuerwehr wieder dabei zu sein

Wir möchten uns bei allen Kindern und Helfern recht herzlich bedanken. Es war ein schöner Tag

Sven Herfort