Kreisjugendsprecher in Bruchsal

von Kreisjugendsprecher

Am 23 und 24.03 trafen sich die Kreisjugendvertreter der Landkreise aus Baden-Württemberg in Bruchsal auf der Landesfeuerwehrschule.
Auch der Landkreis Lörrach war durch Katrin Wenk (Weitenau), Sabrina Huber (Eimeldingen), Nico Knoll und Lukas Guggenbühler (beide Weil am Rhein) vertreten.
Die Kreisjugendvertreter wollen vor allem die Interessen der einzelnen Jugendfeuerwehrmitgliedern vertreten und den Informationsfluss in der Kreisjugendfeuerwehr bis auf Landesebene verbessern. Das Jugendforum (www.jugendfeuerwehr-bw.de) traf sich an diesem Wochenende, um wichtige Themen wie zum Beispiel die Delegiertenversammlung im September in Schliengen, S-Move (Streetball-Turnier) , Homepage und viele andere Interessante Themen zu besprechen und zu diskutieren.
Ein weiterer wichtiger Punkt war das errichten eines Internetforum, in dem sich die Landes-, Kreis- und Jugendsprecher jederzeit unterhalten, diskutieren und Informationen austauschen können.
In vielen Jugendfeuerwehren wurden bisher noch keine Jugendsprecher gewählt. Um auf Kreis- und Landesebene aktiv mit zu arbeiten, sind Jugendsprecher jedoch dringend nötig.