BF-Tag: Großeinstatz mit Efringen-Kirche

von Michael Spohn

Der Einsatz begann mit der Alarmierung der Jugendfeuerwehr Eimeldingen durch einen Anruf in der Leitstelle. Die Jugendfeuerwehr Eimeldingen die mit beiden Gruppen im Einsatz war, alarmierte noch die Jugendfeuerwehr Efringen-Kirchen die auch mit beiden Gruppen zu uns stieß.
Ein Amokfahrer rammte ein Kind das die Treppe hinunter gefallen ist und in einem Geländer stecken blieb. Doch das war dem Amokfahrer nicht genug , er fuhr weiter und überfuhr ein Kind.
Ein angrenzender Wohner der gerade sein Unkraut entflammte, sah das Geschehen und alarmierte die Feuerwehr. Dabei ließ er sein Abflammgerät am Boden liegen, wodurch die Grünfläche Feuer fing.

Die Person wurde durch die Große Gruppe aus Eimeldingen aus dem Geländer geschnitten und zur Verletzten Sammelstelle gebracht.

Die überfahrene Person, welche unter dem Fahrzeug lag, wurde durch die Große Gruppe aus Efringen-Kirchen gerettet und auch zur Verletztensammelstelle gebracht.

Das Feuer wurde durch die JFW Efringen Gruppe Klein gelöscht.
Für das richtige Licht an der Einsatzstelle sorgte die Kleine Gruppe aus Eimeldingen.

Zum Schluss wurde noch eine Vermisste Person gesucht die dann auch nach kurzer Zeit gefunden wurde.