Home
Über uns
Berichte und Bilder
Termine
Berufsfeuerwehrtag
Downloads
Kontakt, Gästebuch, Links

  Nächster Jugendfeuerwehrtermin:  .. um Uhr - ()
  Für Details auf den Termin klicken
  Jugendfeuerwehr Eimeldingen

Tauziehwettbewerb der Firma Hornbach

von Sven Herfort

Die Firma Hornbach rief zu ihrem ersten Tauziehwettbewerb auf. Anlass war die Eröffnung eines neuen Verleihzentrums.
Wir nahmen mit 12 Jugendlichen an dieser Veranstaltung teil.
Zuerst wurden alle Gruppenmitglieder gewogen, um ein möglichst gleiches Gesamtgewicht aller Gruppen hinzubekommen.
Jede Gruppe hatte die Möglichkeit einmal zur Probe zu ziehen. Danach wurde es ernst.
Wir zogen als 3te und führten lange mit 12,8 Sekungen. Dann überholten uns doch noch 3 Gruppen.
Der Sieger hieß dann TUS Binzen, welcher eine Zeit von 12,0 Sekungen benötigte.
Ich möchte mich bei der Firma Hornbach recht herzlich für die Möglichkeit, die Kameradschaftskasse ein wenig aufzubessern, recht herzlich bedanken und freu mich auf das nächste Jahr.

 

Bilder: